Mann aus Allersberg per SMS betrogen

Unbekannte Täter betrügen 65-jährigen Allersberger per SMS und Messenger-Dienst

Mann aus Allersberg per SMS betrogen
Werbung

Trickbetrug via SMS 

Allersberg – Am Freitag, den 14.10.2022, erhielt ein 66-jähriger Allersberger eine SMS von seiner angeblichen Tochter, in der ihm mitgeteilt wurde, daß ihr Handy kaputt gegangen sei und er ihr doch bitte Geld auf das in der Nachricht angegeben Konto überweisen solle. 

Anschließend bekam der Mann dann noch weitere Nachrichten über einen Messenger-Dienst. Da der Mann tatsächlich eine Tochter hat und er davon ausging, ihr dementsprechend helfen zu müssen, überwies er insgesamt fast 4.900 Euro auf verschiedene Bankkonten. Später stellte sich aber dann heraus, daß die Anfragen in betrügerischer Absicht gestellt wurden und nicht von seiner Tochter waren. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen