Mann aus Greding bei der Eröffnung von Tradingkonto im Internet betrogen

Unbekannter Täter betrügt 53-jährigen Gredinger beim Erstellen eines Tradingkontos

Mann aus Greding bei der Eröffnung von Tradingkonto im Internet betrogen
Werbung

Internetbetrug 

Greding – Am Mittwoch, den 31.01.2024, erstattete ein 53-jähriger Mann aus Greding eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion in Hilpoltstein. Der Geschädigte gab dabei im Internet seine Kontaktdaten an, um ein Tradingkonto zu eröffnen, wobei er durch einen Unbekannten per WhatsApp und Telefon kontaktiert wurde. 

Der 53-Jährige erlaubte dem Unbekannten in der Folge per Fernzugriff zu seinem Handy zwei Konten für ihn zu erstellen und zahlte im Anschluss über 3.000 Euro auf eines der Konten ein. Als er später eine Fernsehsendung über Internetbetrug sah, wurde er misstrauisch und sperrte deshalb sein Tradingkonto. 

Laut App ist das Guthaben noch auf dem Tradingkonto, kann allerdings nicht mehr auf das Girokonto des Geschädigten überwiesen werden. Nach ersten Recherchen ist davon auszugehen, dass die Lizenz sowie die Personalien des Unbekannten gefälscht waren. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen