Mann aus Heideck am Telefon um 1.000 Euro betrogen

54-jähriger Heidecker von vermeintlicher Bankangestellter am Telefon betrogen

Mann aus Heideck am Telefon um 1.000 Euro betrogen
Werbung

Pandemie als Vorwand

Heideck – Am Montag, den 11.01.2021, erstattete ein 54-jähriger Mann aus Heideck eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei in Hilpoltstein, nachdem er mehrfach von einer vermeintlichen Bankangestellten angerufen und persönliche Daten abgefragt worden waren.

Die Frau am Telefon gab an, die EC-Karten müßten angeblich wegen der Pandemie neu ausgestellt werden, weshalb der Mann bereitwillig Auskunft gab. Erst im Nachhinein kam ihm die Angelegenheit dann doch komisch vor und er setzte sich mit seiner Bank in Verbindung, die von der ganzen Sache natürlich nichts wusste.

Der Geschädigte musste anschließend feststellen, daß von seinem Konto eine Überweisung in Höhe von 1.000 Euro getätigt wurde, die er nicht in Auftrag gegeben hatte, weshalb er die EC-Karte und sein Konto sperren ließ und Anzeige erstattete.

Die Polizei rät dringend davon ab Angaben über persönliche Daten oder Bankdaten am Telefon preiszugeben.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen