Mann aus Hilpoltstein im Internet hereingelegt

54-jähriger Hilpoltsteiner bei Verkauf über Bezahlsystem im Internet betrogen

Mann aus Hilpoltstein im Internet hereingelegt
Werbung

Betrügerisch Zahlungsdaten im Internet erlangt

Hilpoltstein – Am Mittwoch, den 01.12.2021, erstattete ein 54-jähriger Hilpoltsteiner eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei. Der Geschädigte hatte dabei über verschiedene Kleinanzeigen-Portale einen Gegenstand im Internet zum Verkauf angeboten und wurde daraufhin von einem bislang unbekannten Täter kontaktiert und aufgefordert, seine Kreditkarten-Daten in einem angeblichen neuen Bezahlsystem einzugeben.

Der Mann aus Hilpoltstein gab daraufhin den Zahlbetrag mehrmals – wegen angeblicher Fehlbuchungen – ein. Am nächsten Tag mußte er dann feststellen, daß ihm insgesamt 600 Euro von seinem Konto abgebucht worden waren. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen