Mann aus Hilpoltstein mit Gewinnversprechen am Telefon betrogen

Unbekannte Täter betrügen 63-jährigen Hilpoltsteiner am Telefon mit Gewinnversprechen

Mann aus Hilpoltstein mit Gewinnversprechen am Telefon betrogen
Werbung

Auf Callcenter-Betrug hereingefallen 

Hilpoltstein – Ein 63-jähriger Mann aus Hilpoltstein erhielt in den vergangenen Tagen einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, daß er bei einem Gewinnspiel 28.500 Euro gewonnen hätte und wurde aufgefordert die Codes von Google-Play-Karten im Wert von 1.000 Euro an die Anrufer zu übermitteln, um den Gewinn zu erhalten, was er dann auch tat. 

Im Anschluß sollte sich dann ein Notar bei ihm melden und ihm den Koffercode für den Gewinn mitteilen, er erhielt jedoch nur einen weiteren Anruf von der„Gewinngesellschaft“, in dem bei ihm mitgeteilt wurde, daß es sich bei dem Gewinn nun sogar um 82.000 Euro handeln würde und er nochmals die Codes von Google-Play-Karten im Wert von 2.500 Euro mitteiken solle. 

In diesem Augenblick würde ihm klar, daß er auf Betrüger hereingefallen war und er erstattete daraufhin eine Anzeige bei der Polizei in Hilpoltstein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen