Mann aus Roth beim Einkauf im Internet um Lackierpistole betrogen

Mann aus Roth bekommt im Internet erworbene Lackierpistole trotz Bezahlung nicht geliefert

Mann aus Roth beim Einkauf im Internet um Lackierpistole betrogen
Werbung

Im Internet betrogen

Roth – Ein Mann aus Roth erstattete am Samstag, den 23.01.2021, eine Anzeige bei der Rother Polizei, nachdem er Mitte Januar 2021 über ein Kleinanzeigenportal eine Lackierpistole zum Preis von 280 Euro erworben hatte, diese jedoch trotz Bezahlung nicht geliefert bekam. Dabei wurde er von der vermeintlichen Verkäuferin im Chat dazu überredet, den Kaufpreis über die „Freunde“-Funktion eines Internetbezahldienstes zu überweisen, wobei diese Funktion jedoch beinhaltet, daß das Geld nicht zurückgebucht werden kann.

Statt der Ware erhielt der Käufer kurz darauf eine Nachricht von dem Kleinanzeigenportal, daß der Account der Verkäuferin von einem Unbekannten missbräuchlich benutzt worden war. Daraufhin fiel dem Geschädigten dann auch auf, daß der Name des Kontoinhabers bei dem Bezahldienst nicht mit dem Namen des Accountbesitzers bei dem Kleinsnzeigenportal übereinstimmte. Die Polizei hat deshalb die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen