Mehrere Rollerunfälle in Weißenburg unmittelbar aufeinander

Gleich mehrere Rollerunfälle in der Nürnberger Straße unmittelbar aufeinander

Mehrere Rollerunfälle in Weißenburg unmittelbar aufeinander
Werbung

Mehrere Rollerunfälle in Weißenburg

Weißenburg – Am Sonntagmittag, den 23.08.2020, war eine 25-jährige Rollerfahrerin gegen 13.00 Uhr in der Nürnberger Straße in Weißenburg stadtauswärts unterwegs, als sie den vor ihr fahrenden PKW übersah – welcher verkehrsbedingt anhalten mußte – wodurch es zum Zusammenstoß kam und die Rollerfahrerin stürzte. Ihr Begleiter – der ebenfalls mit dem Roller unterwegs war – konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und fuhr in den bereits am Boden liegenden Roller.

Nachdem die Unfallaufnahme fast beendet war und lediglich die Unfallstelle noch abgesichert wurde, kam es in unmittelbarer Nähe zu einem weiterenVerkehrsunfall zwischen einem PKW- und einem Rollerfahrer.

Dabei übersah eine 41-jährige PKW-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten „125er Roller“ eines 55 Jährigen (der in stadteinwärtiger Richtung unterwegs war) , als sie vom Schmalwieser Weg nach links in die Nürnberger Straße einfahren wollte.

Der Rollerfahrer fuhr hierbei in die linke Fahrzeugseite des PKW, wurde dadurch in die Luft geschleudert, verlor dabei seinen Helm und blieb schließlich bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Der 55 Jährige wurde zuerst vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro, beide Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen