Mehrere Unfälle mit Leichtverletzten in Weißenburg

Drei Unfälle in der Eichstätter Straße, an der "Hörnleinkreuzung", und auf der Verbindungsstraße zwischen Stirn und Mühlstetten

Mehrere Unfälle mit Leichtverletzten in Weißenburg
Werbung

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Weißenburg – Im Verlauf des Samstags, den 16.02.2019, ereigneten sich im Dienstbereich der PI Weißenburg drei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei leichtverletzten Personen.

Eichstätter Straße in Weißenburg

Zunächst kam es zu einem Auffahrunfall in der Eichstätter Straße. Eine 50jährige Pkw-Führerin übersah dabei den vor ihr verkehrsbedingt bremsenden PKW. Der Fahrzeugführer dieses Pkw erlitt dadurch ein sog. „Schleudertrauma“. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 4.000 Euro.

Hörnleinkreuzung in Weißenburg

Kurze Zeit später kam es an der „Hörnleinkreuzung“ zu einem weiteren Verkehrsunfall. In diesem Fall bog ein 26jähriger mit seinem Pkw, aus Richtung Treuchtlingen kommend, nach links in Richtung Stadtmitte ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 47 Jährigen, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall erlitt der Unfallverursacher Prellungen. Die Dame blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt in diesem Fall ca. 13.000Euro. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Verbindungsstraße zwischen Stirn und Mühlstetten

Der dritte Unfall ereignete sich zwischen Stirn und Mühlstetten. Dabei fiel ein 45jähriger Radfahrer aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt von seinem Fahrrad. Durch den Sturz erlitt er eine Platzwunde am Kopf, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein Sachschaden war in diesem Fall nicht zu verzeichnen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen