Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss in Schwabach unterwegs

Schwabacher Polizei zieht bei Kontrollen im Stadtgebiet mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr

Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss in Schwabach unterwegs
Werbung

Alkoholkontrollen in Schwabach 

Schwabach – Wegen mehrerer parallel stattfindenden Veranstaltungen in Schwabach wurden in der Nacht von Samstag, den 17.09.2022, auf Sonntag, den 18.09.2022, vermehrt Alkoholkontrollen im Stadtgebiet von Schwabach durchgeführt, wobei gleich mehrere Fahrzeugführer auffielen, die sich nach Feierlichkeiten alkoholisiert mit unterschiedlichsten Fahrzeugen fortbewegten. 

So wurde ein Mann auf einem E-Scooter ertappt, der im Laufe der Kontrolle durchgeführten Alkoholtest einen Wert von knapp 1,5 Promille aufwies, weshalb sein Führerschein sichergestellt wurde und ihn nun ein Strafverfahren erwartet. 

Ein PKW-Fahrer versuchte sich sogar einer Kontrolle zu entziehen, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit eine waghalsige „Flucht“ im Stadtgebiet von Schwabach versuchte. Nachdem die „Flucht“ jedoch nach kurzer Zeit aussichtslos erschien, parkte der Mann seinen Pkw und sperrte sich darin ein. 

Auch nach mehrmaliger Aufforderung öffnete er das Fahrzeug nicht, so daß die Beamten die Seitenscheibe mit Hilfe eines Nothammer öffnen mussten. Aber auch danach verhielt sich der Mann weiterhin unkooperativ, gab weder Namen noch Adresse an, sondern blieb einfach stumm. Nachdem die Beamten auch deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, würde im Schwabacher Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Auch diesen dreisten PKW-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen