Mehrere Verkehrszeichen in Schwanstetten entwendet

Polizei entdeckt bei Kontrolle von PKW im Richtweg in Wendelstein mehrere gestohlene Verkehrszeichen

Mehrere Verkehrszeichen in Schwanstetten entwendet
Werbung

Verkehrszeichendiebe „auf frischer Tat“ festgenommen

Wendelstein – Am Dienstagabend, den 24.05.2022, unterzog eine Streife der Schwabacher Polizei gegen 22.30 Uhr einen 19-jährigen PKW-Fahrer im Richtweg in Wendelstein einer allgemeinen Verkehrskontrolle, wobei die Beamten erstaunt feststellen müssten, daß im Fußraum des PKW’s ein amtliches Verkehrszeichen „Baustelle“ lag.

Auf Nachfrage gaben er und sein 17-jähriger Mitfahrer zu, das Verkehrszeichen kurz vorher in Schwanstetten von einem Waldparkplatz entwendet zu haben. Im Kofferraum wurde von den Beamten dann noch ein weiteres amtliches Verkehrszeichen „Parkplatz“ gefunden, welches die beiden jungen Männer von der gleichen Örtlichkeit mitnahmen. Nach dem Motiv für die Tat Frage gaben die Beiden an, dass sie es „lustig“ fanden, die Verkehrszeichen zu entwenden.
Die Verkehrszeichen wurden von den Beamten sichergestellt, die zwei jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen