Mittelfranken – Polizei warnt – im Zusammenhang mit der CORONA-Pandemie – vor neuer Betrugsmasche per Telefon

Gewissenlose Betrüger nutzen CORONA-Pandemie schamlos für neue Betrugsmasche per Telefon aus

Mittelfranken - Polizei warnt - im Zusammenhang mit der CORONA-Pandemie - vor neuer Betrugsmasche per Telefon
Werbung

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Mittelfranken – In den letzten Wochen mußte die Polizei in Mittelfranken vermehrt feststellen, daß Trickbetrüger die CORONA-Pandemie verstärkt ausnutzen, um überwiegend ältere Menschen um ihr Erspartes zu betrügen.

Dabei geben sich die Anrufer als Angestellte und Ärzte eines Klinikums oder als Beauftragte von Impfzentren aus und üben verstärkt Druck auf die Opfer aus, indem sie vorgegeben, daß ein naher Angehöriger sich mit dem Corona-Virus angesteckt habe und sich in kritischem Gesundheitszustand befinden würde und fordern hohe fünfstellige Beträge für ärztliche Leistungen bzw. Impfungen.

In der Region Schwabach sind zwar aktuell derartige Fälle noch nicht aufgetreten (bzw. noch nicht zur Anzeige gebracht worden, dennoch wird um Vorsicht gebeten, da die Betrüger über kurz oder lang auch hier auftreten werden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen