Zwei Allersberger Bürger im Internet betrogen

Zwei Allersberger bekommen im Internet erworbene Spielekonsole trotz Bezahlung nicht geliefert

Zwei Allersberger Bürger im Internet betrogen
Werbung

Auf Internetbetrug hereingefallen

Allersberg – Am Montag, den 30.03.2020, erstatteten zwei Allersberger bei der Polizei in Hilpoltstein Anzeige, da sie im Internet betrogen worden waren.

Ein 18 Jähriger hatte hierbei in einem Internetshop eine Spielekonsole für 220 Euro bestellt und den fälligen Betrag auf ein polnisches Konto überwiesen. Nachdem er die bezahlte Ware nicht geliefert bekam und die Internetseite inzwischen auch gelöscht wurde, stellte sich heraus, daß es sich um ein „Fakeshop“ handelte.

Ebenfalls für 220 Euro hatte ein 42 Jähriger auf einer Plattform für Kleinanzeigen eine Spielekonsole erworben. Nachdem er den Betrag auf ein deutsches Konto überwiesen hatte, wurde auch hier die Ware nicht geliefert und der Kontakt zum Verkäufer ist inzwischen abgebrochen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen