Panzerfaust bei Bauarbeiten in Allersberg entdeckt

Bauarbeiter entdecken alte Panzerfaust aus dem 2. Weltkrieg

Panzerfaust bei Bauarbeiten in Allersberg entdeckt

Gefährliches Weltkriegsrelikt gefunden

Allersberg – Am Montagmittag, den 06.08.2018, entdeckten Bauarbeiter bei Erdarbeiten in der Polsdorfer Straße in Allersberg eine alte Panzerfaust aus dem 2. Weltkrieg.

Bereich um Fundort weiträumig abgesperrt

Der komplette Bereich um die Fundstelle wurde abgesperrt, bis der Kampfmittelräumdienst eintraf. Da ein weiterer Transport aus Sicherheitsgründen nicht möglich war, wurde die Panzerfaust auf ein freies Grundstück in der Nähe gebracht, und dort sicher gezündet, so daß außer einem Sprengtrichter kein weiterer  Schaden entstand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen