Party von mehreren Jugendlichen in Roth findet kein gutes Ende

Jugendliche eignen sich fremdes Auto bei Party an und enden in Gartenzaun in Unterheckenhofen

Party von mehreren Jugendlichen in Roth findet kein gutes Ende
Werbung

Party nimmt kein gutes Ende

Roth – In Roth feierten ein paar Jugendliche in den 18. Geburtstag eines Freundes hinein. Der junge Mann verzichtete dabei extra auf den Konsum von Alkohol, um dann ab Mitternacht gleich mal ein Fahrzeug steuern zu können. Als Location für die Party hatte man sich ein Haus ausgesucht, bei dem der 17-jährige Sohn alleine zuhause war, weil die Eltern im Urlaub sind.

Das Fahrzeug der Mutter mußte dann für den 18-jährigen Freund als fahrbarer Untersatz herhalten,wobei die Mama vermutlich nichts von der Fahrt mit ihrem Auto wußte. Der Plan war geschmiedet und man fuhr zusammen zu weiteren Freunden nach Unterheckenhofen, wo der 17 Jährige – mit etwa 1,24 Promille beschloß, daß er auch mal das Auto der Mama zu fahren, wobei er von einem 16 Jährigen begleitet wurde, der etwa 1,06 Promille intus hatte.

Diese Spritztour endete dann aber in Unterheckenhofen an einem Gartenzaun, der hierbei stark beschädigt (Schäden in Höhe von mehr als 1.500 Euro). Man ließ das Auto quer, mitten auf der Straße stehen und ergriff die Flucht zu Fuß, woraufhin Nachbarn, die das beobachtet hatten, die Polizei verständigten.

Nach etwa 20 Minuten kam der 17 Jährige in Begleitung des 18 Jährigen zur Unfallstelle zurück. Zunächst versuchte man glaubhaft zu machen, daß der nüchterne 18 Jährige das Fahrzeug gelenkt hatte – er wollte sich wohl schützend vor seinen Freund stellen und die Sache auf sich nehmen. Bei der Befragung stellte sich jedoch schnell heraus, daß die Jungs ihre Geschichte nicht ordentlich abgesprochen hatten und schließlich räumte der 17 Jährige dann sein Fehlverhalten ein.

Die verständigte Staatsanwältin ordnete die Sicherstellung des PKW, sowie eine Blutentnahme bei dem 17 Jährigen an. Nachdem die Blutentnahme durchgeführt war, wurde der junge Mann dann nach Hause verbracht. Im Haus selbst befanden sich dann noch weitere Partygäste. Da die Eltern im Urlaub waren und nicht erreicht werden konnten, wurde der Opa verständigt, der sogleich die Auflösung der Party anordnete und alle fremden Personen nach Hause schickte. Er selbst holte den Enkel ab und nahm ihn in seine Obhut.

Den 18 Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges, sowie einer versuchten Strafvereitelung. Den 17 Jährigen erwarteten diverse Anzeigen, wie Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, u.a.

Glücklicherweise wurde bei dem ganzen Vorfall niemand verletzt. Der 17 Jährige, der gerade im Begriff ist, seine Fahrerlaubnis zu erwerben – und bereits die theoretische Prüfung hinter sich hat – wird nach diesem Vorfall vermutlich noch einige Zeit auf seinen Führerschein warten müssen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen