PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss bei Kontrolle in Schwabach ertappt

Polizei stoppt 22-jährigen PKW-Fahrer bei Kontrolle in Schwabach mit 0,52 Promille

PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss bei Kontrolle in Schwabach ertappt
Werbung

Verkehrskontrolle mit Folgen

Schwabach – Am Donnerstag, den 18.03.21, unterzogen die Beamten der Polizeiinspektion Schwabach einen 22 jährigen PKW gegen 22.00 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle, in deren Verlauf die Polizisten starken Marihuana-Geruch bemerkten. Während ein Drogentest bei dem Fahrer negativ verlief, ergab ein ebenfalls durchgeführter Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille. Der 20-jährige Beifahrer händigte den Beamten noch während der Kontrolle einen Joint aus, den er bei sich hatte.

Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg, den Beifahrer ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen