Polizei kontrolliert vor Schulbeginn die Geschwindigkeit vor Schwabacher Schule

Geschwindigkeitsüberwachung vor Schule in Schwabach zum Schulbeginn

Polizei kontrolliert vor Schulbeginn die Geschwindigkeit vor Schwabacher Schule
Werbung

Geschwindigkeitsüberwachung vor Schule 

Schwabach – Die Schwabacher Polizei führte am Dienstagmorgen, den 15.09.2020, vor Schulbeginn eine Geschwindigkeitsüberwa-chung vor einer Schwabacher Schule durch, bei der sich sich die meisten Ver-kehrsteilnehmer erfreulicherweise an die dort vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h hielten. Zwei Kraftfahrer jedoch hielten sich nicht an die Verkehrsvorschriften und mußten mit gemessenen 39 km/h mit 15 Euro verwarnt werden.

Kinder gehören nicht zuletzt aufgrund ihrer geringen Größe und ihrer noch nicht voll ausgeprägten Wahrnehmungsfähigkeit zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern! Es ist Aufgabe eines Jeden in unserer Gesellschaft, gegenüber Kindern im Straßenverkehr besondere Rücksicht walten zu lassen und Gefahren für sie abzuwenden.

Die Schwabacher Polizei appelliert deshalb eindringlich an alle Kraftfahrer, nicht nur aber insbesondere auf Schulwegen und vor Schulen besonders vorsichtig zu fahren und die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen