Polizeibeamter in Schwanstetten tätlich angegriffen

32-jähriger Täter greift Polizeibeamten an Bushaltestelle in der Nürnberger Straße tätlich an

Polizeibeamter in Schwanstetten tätlich angegriffen
Werbung

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten 

Schwanstetten – Am Montagnachmittag, den 26.02.2024, wurde die Rother Polizei darüber informiert, dass eine Person an der Bushaltestelle in der Nürnberger Straße in Schwanstetten ausländerfeindliche Parolen herumbrüllen würde. Eine Streife konnte den 32-jährigen Mann dann auch an der Bushaltestelle antreffen, wobei sich dieser sofort äußerst aggressiv zeigte und die Beamten mit diversen Kraftausdrücken beleidigte. 

Im weiteren Verlauf der Kontrolle versuchte der Mann einen 30-jährigen Polizeibeamten mit der Faust zu schlagen, wobei dieser dem Schlag jedoch ausweichen konnte. Bei der anschließenden Festnahme verletzten sich der 30-jährige uniformierte Beamte und ein 38-jähriger Zivilpolizist jeweils leicht an der Hand und auch der Beschuldigte erlitt bei der Festnahme eine Schürfwunde im Gesicht. 

Ein im Anschluß durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 1,16 Promille. Anschließend wurde der Beschuldigte wieder entlassen, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einem tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Volksverhetzung. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen