Polizeibilanz zum Faschingszug in Allersberg

Hilpoltsteiner Polizei zieht Bilanz zum Allersberger Faschingszug

Polizeibilanz zum Faschingszug in Allersberg

Faschingszug Allersberg

Allersberg – Beim Allersberger Faschingszug am Sonntag, den 23.02.2020 und dem anschließenden Faschingstreiben kam es zu mehreren Anzeigen wegen Körperverletzung und einigen „Alkohol-Einsätzen“ der Hilpoltsteiner Polizei.

Bereits während des Faschingszuges wurde dabei ein stark alkoholisierter 14 Jähriger angetroffen, der einen Alkoholwert von mehr als 2,2 Promille hatte und deshalb erst dem Rettungsdienst und anschließend seinem Vater übergeben wurde.

Kurz nach 16.00 Uhr wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen in der Rotkreuzgasse informiert. Als die Beamten dort eintrafen, hatten sich die Streithähne jedoch bereits entfernt.

In der Neumarkter Straße wurde ein 16 Jähriger gegen 19.15 Uhr von einem bisher Unbekannten nach einem Streit ins Gesicht geschlagen, weshalb der Jugendliche wegen einer dabei erlittenen Augenverletzung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Vom Schläger ist nur bekannt, daß er ca. 195 cm groß und etwa 20 Jahre alt und mit einem weißen Ganzkörperanzug maskiert war. Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Hilpoltstein.

Zur selben Zeit etwa benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Polizei, nachdem ein Patient in der Rettungswache randaliert hatte. Die Beamten konnten ihn soweit ruhig stellen, daß der Abtransport ins Krankenhaus erfolgen konnte.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 21-Jährigen und einer 25-Jährigen – auch hier dürfte der Alkohol eine entscheidende Rolle gespielt haben – war es kurz vor 22.00 Uhr in einer Gaststätte gekommen. Zunächst zog eine der Damen ihre Kontrahentin an den Haaren, woraufhin diese ihr einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Die Frau mußte deshalb zur Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Schnell vergleichen und sparen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen