Polizeibilanz zum Faschingszug in Thalmässing

Hilpoltsteiner Polizei zieht Bilanz zum Thalmässinger Faschingszug

Faschingszug Thalmässing

Thalmässing – Körperverletzungen, Anzeigen wegen illegaler Drogen und Streitereien sind die polizeiliche Bilanz des Faschingszugs am Samstag, den 22.02.2020.

Bereits am Nachmittag führte die Polizei im Bereich des Skaterplatzes mehrere Jugendschutzkontrollen durch. Bei einem 17 Jährigen und einem 19 Jährigen , wurden dabei jeweils geringe Mengen Marihuana gefunden, weshalb nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurden. Über eine hilflose, volltrunkene Person wurde die Polizei um 16.45 Uhr informiert, wobei der 20 Jährige anschließend seiner Mutter übergeben wurde.

Ein 20 Jähriger rief nach dem Faschingszug die Polizei zu Hilfe, weil er am Parkplatz eines Verbrauchermarktes von zwei Unbekannten angegriffen worden war und dabei auch einen Schlag ins Gesicht abbekam. Die Fahndung nach den Tätern verlief zunächst ohne Erfolg. Am nächsten Tag meldete sich jedoch ein Zeuge, der Hinweise auf die Unbekannten geben konnte.

Kurz danach wurde die Polizei zu einer Schlägerei an einer Bratwurstbude gerufen, allerdings hatten sich die Gemüter bis zum Eintreffen der Beamten wieder beruhigt, so daß die Streife wieder abrücken konnte. Um 19.30 Uhr kam es an einem Imbiss in der Münchener Straße zu einem Streit zwischen einer 19 Jährigen und einem 49 Jährigen. Die beiden Streithähne waren alkoholisiert und gaben an, nicht verletzt worden zu sein, trotzdem wurde ihnen von den Beamten ein Platzverweis erteilt.

Jeweils zwei Frauen gerieten schließlich gegen 20.00 Uhr am Marktplatz in Streit, wobei beide Streitigkeiten jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung zur Folge habrn. Auch hier dürfte erheblicher Alkoholkonsum der Auslöser gewesen sein.

Schnell vergleichen und sparen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen