Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt in Schwabach

24-jährige Frau von 28-jährigem Lebensgefährten gedemütigt, geschlagen und getreten

Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt in Schwabach

Einsatz wegen häuslicher Gewalt

Schwabach – Bereits am frühen Sonntagmorgen, 04.02.2018, wurde die Schwabacher Polizei zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt im Schwabacher Süden gerufen, nachdem eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses die Hilferufe der 24-jährigen Nachbarin vernommen und den Notruf gewählt hatte.

Opfer gedemütigt, geschlagen und getreten

Nach den bisher erlangten Ergebnis der Ermittlungen hat der Lebensgefährte des Opfers –  ein 28-jähriger Deutscher – seine Partnerin zunächst mitten in der Nacht mit geweckt, siemit Schmutzwäsche, Kartoffelchips und Getränken beworfen bzw. übergossen, und sie anschließend an den Haaren ins Wohnzimmer gezerrt, während  das 13 Monate alte Kind der beiden in deren Bett alleine zurückblieb.

Geohrfeigt, mit den Füßen getreten, und mit Handy geschlagen

Im Wohnzimmer hat er das Opfer dann mehrfach geohrfeigt und ihr, als sie aus Sorge um das Kind zu diesem zurückkehren wollte, mit den Füßen getreten. Zusammen mit ihrem Kleinkind hat die junge Frau dann im Wohnzimmer auf dem Boden verharrt, während sie von ihrem Peiniger mit einem Mobiltelefon auf den Kopf geschlagen wurde.

Strafverfahren gegen Peiniger eingeleitet

Als sie die herbeigerufenen Einsatzkräfte im Treppenhaus wahrnahm, gelang es ihr in einem günstigen Augenblick zu fliehen, und den Beamten die Türe zu öffnen.Den Beamten gelang es die Situation zu befrieden, und dem gewalttätigen Mann ein mehrwöchiges Kontaktverbot aufzuerlegen.Die junge Frau lebt aktuell nicht in der gemeinsamen Wohnung,  sie hat andernorts Schutz gesucht. Gegen ihren Lebensgefährten wurde ein Strafverfahren u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen