Pressemitteilung der Rother Polizei zum Weiberfasching in Spalt

Rother Polizei zieht positive Bilanz in Zusammenhang mit dem Weiberfasching in Spalt

Pressemitteilung der Rother Polizei zum Weiberfasching in Spalt
Werbung

Faschingstreiben in Spalt 

Spalt – Nach der pandemiebedingten Pause fand am 16.02.2023 wieder der traditionelle „Weiberfasching“ in Spalt statt. Die Polizeiinspektion Roth betreute die Veranstaltung mit Unterstützungskräften des Einsatzzuges Schwabach. Die Karnevalsgesellschaft betrieb ein Festzelt mit einer Kapazität von 2.500 Besuchern. Die Polizei zieht eine äußerst positive Bilanz. Wurden im Jahr 2020 noch elf Körperverletzungsdelikte aufgenommen, so verzeichnete die Polizei in diesem Jahr lediglich eine Straftat aus diesem Deliktsfeld. 

Insgesamt nahm die Polizei sieben Straftaten auf. Hierunter befanden sich vier Anzeigen wegen des unerlaubten Besitzes von Cannabis, eine Beleidigung, das Zeigen eines Hitlergrußes und die bereits erwähnte Körperverletzung. Im Jahr 2020 mussten noch 16 Straftaten polizeilich verfolgt werden. Die Gesamtzahl der erfassten Delikte hat sich somit mehr als halbiert. Aus polizeilicher Sicht ist zudem positiv anzumerken, dass das Jugendschutzkonzept im vollen Umfang funktioniert hat. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen