Radfahrerin bei Unfall in Schwabach schwer verletzt

26-jähriger PKW-Fahrer in der Angerstraße übersieht beim Öffnen der Fahrertüre herannahenden Fahrradfahrerin

Radfahrerin bei Unfall in Schwabach schwer verletzt
Werbung

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Schwabach – Am Samstagnachmittag, den 08.06.2019 (gegen 16.00 Uhr), öffnete ein 26-jähriger PKW-Fahrer, der seinen Pkw in der Angerstraße in Schwabach neben dem Fahrradweg geparkt hatte, beim Aussteigen die Fahrertüre, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.

Eine sich dem PKW gerade nähernde 64-jährige Pedelec-Fahrerin hatte deshalb keine Chance mehr auszuweichen und touchierte mit ihrem Rad die Fahrertüre des Unfallverursachers. Bei dem folgenden Sturz auf den Asphalt zog sie sich so massive Kopfverletzungen zu, daß Lebensgefahr nicht auszuschließen ist. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen