Rentnerin aus Hilpoltstein von angeblichem Service-Mitarbeiter betrogen

Unbekannter Täter betrügt 69-jährige Seniorin aus Hilpoltstein am Telefon um fast 700 Euro

Rentnerin aus Hilpoltstein von angeblichem Service-Mitarbeiter betrogen
Werbung

Internetbetrug – angeblicher Service-Mitarbeiter 

Hilpoltstein – Am Donnerstag, den 07.12.2023, erstattete eine 69-jährige Frau aus Hilpoltstein eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion in Hilpoltstein. 

Ein angeblicher Servicemitarbeiter eines Online-Zahlungsunternehmens hatte die Seniorin aufgrund eines vermeintlichen „unerlaubten Zugriffs“ auf ihr Konto telefonisch kontaktiert. Auf Anweisung des Anrufers installierte sie schließlich ein App auf ihrem Handy, womit der angebliche Mitarbeiter ihr Handy steuern konnte. Zudem verlangte der unbekannte Täter ein Foto ihres Personalausweises, ihres Führerscheines sowie Kreditkartennummer und EC-Kartennummer. 

Nach dem Telefonat musste die Rentnerin dann feststellen, dass knapp 700 Euro auf ihrem Kreditkartenkonto missbräuchlich abgebucht wurden. Zusätzlich wurde auch noch eine weitere Summe im mittleren dreistelligen Bereich von der EC-Karte abgebucht, welche jedoch glücklicherweise wieder zurückgeholt werden konnte. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen