Ruhiger Kirchweihauftakt in Weißenburg

Kirchweihauftakt der Weißenburger Kirchweih verlief aus polizeilicher Sicht sehr ruhig

Ruhiger Kirchweihauftakt in Weißenburg

Ruhiger Kirchweihauftakt

Weißenburg – Aus polizeilicher Sicht verlief der Kirchweihauftakt auf der Weißenburger Kirchweih sehr ruhig. Einzige Ausnahme war am Samstagmorgen – kurz vor 01.00 Uhr – ein Streit bei der Räumung des Bierzeltes, als Security-Kräfte eine Gruppe von ca. 10 Leuten aufforderten das Bierzelt bzw. das Gelände zu verlassen.

Streit bei Räumung des Festzeltes

Damit wollte sich jedoch ein 32 Jähriger nicht einfach abfinden, was er auch lautstark zu verstehen gab. Dieses Wortgefecht schaukelte sich dann hoch, bis der Streithahn einem 38-jährigen Security-Mitarbeiter schließlich einen Schlag an den Kopf versetzte.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Daraufhin wurde er von den Security-Mitarbeitern festgehalten, bis die verständigte Polizei eintraf, die im Anschluß dann die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufnahm.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen