Serie von Graffiti-Sprühereien in Schwabach geklärt

Seit Jahresbeginn war es zu einer Vielzahl von Sprühereien auf Fassaden, Brückenpfeiler und dergleichen gekommen

Serie von Graffiti-Sprühereien in Schwabach geklärt

Länger anhaltende Serie von Graffiti-Sprühereien geklärt

Schwabach – Bereits seit Anfang letzten Jahres war es im Stadtgebiet von Schwabach zu einer Vielzahl von Sprühereien auf Fassaden, Brückenpfeiler und dergleichen gekommen, wobei der Täter den Schriftzug „SOMA“ in unterschiedlichen Ausführungen und teilweise mehrere Quadratmeter groß aufgesprüht hatte.

Zivilstreife konnte Täter festnehmen

Durch eine Zivilstreife der Polizei konnte der Täter am vorletzten Wochenende im Stadtgebiet auf frischer Tat ertappt und festgenommen eorden. Durch die folgenden Ermittlungen konnte nun eine große Anzahl der bislang als unbekannt geführten Anzeigen aufgeklärt werden, wobei es etwas verwundert, daß eine größere Anzahl dieser Sachbeschädigungen von der Polizei zwar registriert, jedoch von den Geschädigten nicht zur Anzeige gebracht worden sind.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwabach unter der Telefonnummer 09122/927-0 in Verbindung zu setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen