Schadensträchtiger Brand in Weißenburger Firma

Maschine in Firmengebäude in der Jahnstraße Gerät aus unbekannten Gründen in Brand

Schadensträchtiger Brand in Weißenburger Firma
Werbung

Feuer in Weißenburger Firma ausgebrochen

Weißenburg (ots) – Am Montagmorgen, den 28.09.2020, brach aus noch unbekannter Ursache in einer Firma in der Jahnstraße ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 05:30 Uhr bemerkte ein Arbeiter, dass aus einer Maschine Flammen schlugen und verständigte die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen war eine deutliche Rauchsäule über dem Firmengebäude sichtbar.

Um 06:20 Uhr hatten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgegend den Brand gelöscht und die Halle gelüftet. Der Maschinenführer, der das Feuer bemerkt hatte wurde wegen Kreislaufproblemen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der entstandene Brandschaden auf einen hohen sechsstelligen Betrag summieren.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Rainer Seebauer / mc

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen