Polizeibeamte in Weißenburg angegriffen

26-jähriger Mann beleidigt Zugbegleiter und Polizeibeamte und greift diese auch an

Polizeibeamte in Weißenburg angegriffen
Werbung

Zugbegleiter und Polizisten beleidigt

Weißenburg –  Am Sonntagmirgen, den 27.06.2020, traf ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn einen 26-jährigen Mann im Zug in Richtung Weißenburg ohne Mund-Nasen-Schutz an, der zusätzlich auch noch ohne Ticket unterwegs war, weshalb er gebeten wurde, den Zug zu verlassen. Statt der Aufforderung Folge zu leisten, begann er den Kontrolleur zu beschimpfen, weshalb Beamten der Polizeiinspektion Weißenburg um Unterstützung gebeten wurden.

Auch die Polizeibeamten beleidigte er sofort auf das Übelste und ging auf sie los. Bei dem Versuch ihn zu fixieren und aus dem Zug zu bringen, stürzten zwei Beamte mit ihm zu Boden und verletzten sich leicht an der Schulter und am Knie. Der 26 Jährige konnte schließlich erst mit der Unterstützung einer weiteren Streife aus Treuchtlingen fixiert werden und in eine Zelle der Polizeiwache gebracht werden. Dort gelang es ihm, trotz Fesselung, die WC-Spülung zu zerstören und den Notrufknopf aus der Wand zu reißen, so daß ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro entstand.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz hat, wurde er am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Da auch noch Rauschgift bei dem Mann gefunden wurde, muß er sich nun wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen