Schlagstock bei Verkehrskontrolle in Schwabach sichergestellt

Fahrer erwartet Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz

Schlagstock bei Kontrolle beschlagnahmt

Schwabach – Am Donnerstagabend, den 30.11.2017, war eine Streife der Polizeiinspektion Schwabach wegen eines widerrechtlich geparkten Pkw in der Innenstadt im Einsatz.

Als der vermeintliche Fahrzeugführer dazu kam, wurde bei der anschließenden Kontrolle im Kofferraum des Pkw ein Teleskopschlagstock aus Metall – leicht zugänglich und griffbereit – entdeckt.

Fahrer erwartet Anzeige

Da das Führen eines Schlagstocks eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz darstellt, muss der Pkw-Führer nun mit einer Anzeige rechnen, die mit einem Bußgeld geahndet wird. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen