Schwabacher Polizei hatte in der Silvesternacht jede Menge Arbeit

In der Silvesternacht zum Jahr 2019 mußte die Schwabacher Polizei zahlreiche Einsätze bewältigen

Schwabacher Polizei hatte in der Silvesternacht jede Menge Arbeit
Werbung

Schwabacher Polizei in der Silvesternacht gut beschäftigt

Schwabach – In der Silvesternacht von Montag, den 31.12.2018, auf Dienstag. den 01.01.2019, mußte die Schwabacher Polizei zahlreiche Einsätze bewältigen.

Unsachgemäßer Gebrauch von Feuerwerkskörpern

Bereits um Mitternacht verletzten sich drei Personen auf dem Schwabacher Marktplatz durch den unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerkskörpern leicht an der Hand bzw. im Gesicht, und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Vier Brände in Schwabach

Jeweils durch Unachtsamkeit beim Abbrennen von Pyrotechnik gerieten in Schwabach Gelbe Säcke, eine Garage, Mülltonne bzw. die nahegelegene Hausfassade eines Reihenmittelhauses in Brand, weshalb zwei Personen nun ein Bußgeld wegen Verstoßes nach der Verordnung über die Verhütung von Bränden erwartet.

Drei Mal als Streitschlichter im Einsatz

Auch drei Streitigkeiten mußte die Schwabacher Polizei in der Nacht schlichten. Während bei zwei Streitigkeiten in Schwabach jeweils die Lebenspartner in Streit geraten waren, wurde in Wendelstein eine PKW-Fahrerin von Betrunkenen Fußgängern angepöbelt. Bei diesem Einsatz wurden die herbeigerufenen Streifenbeeamten von einem der Beteiligten durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt, weshalb diesem nun ein Strafverfahren droht.

Körperlicher Angriff am Marktplatz

Am Schwabacher Marktplatz wurde ein junger Mann nach Meinungsverschiedenheiten von mehreren Personen körperlich angegriffen, dabei glücklicherweise aber nicht verletzt.

Drei Ruhestörungen

Drei mal mußten die Beamten in Schwabach eingreifen, und für Ruhe sorgen, nachdem hier die Gäste von Silvesterpartys es mit der Lautstärke übertrieben hatten, und ihre Nachbarn bis in die Morgenstunden vom Schlafen abhielten.

Unfall in Wendelstein

In Wendelstein schließlich machte sich ein geparkter, aber nicht richtig gesicherter PKW selbstständig, und kollidierte anschließend mit einem anderen geparkten PKW, so daß ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstanden ist.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen