Schwabacher Polizisten retten Leben eines 80-jährigen gestürzten Fahrradfahrers

Polizeibeamte in Schwabach als Lebensretter nach Sturz vom Fahrrad in der Friedrich-Ebert-Straße

Schwabacher Polizisten retten Leben eines 80-jährigen gestürzten Fahrradfahrers
Werbung

Polizeibeamte retten 80-jährigen Fahrradfahrer 

Schwabach – Durch das schnelle Eingreifen von Schwabacher Polizisten am Donnerstagabend konnte das Leben eines 80-Jährigen gerettet werden. 

Die Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken erhielt gegen 22.00 Uhr einen Notruf über einen gestürzten und bewusstlosen Radfahrer in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwabach. Nachdem die Schwabacher Polizeidienststelle informiert wurde, eilten sofort zwei Beamte zur Einsatzörtlichkeit, die sich nur wenige Meter neben der Dienststelle in der Friedrich-Ebert- Straße befand. 

Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit lag der 80-jährige Herr bereits leblos auf dem Gehweg. Eine Passantin leistete vor Ort Erste-Hilfe. Die beiden Beamten stellten bei dem Herrn bereits keine Vitalzeichen mehr fest und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Wenige Minuten später traf dann der Rettungsdienst an der Einsatzörtlichkeit ein. 

Die beiden Beamten führten über mehrere Minuten die Beatmung und die Herzdruckmassage bei dem Herrn durch. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnte der eintreffende Notarzt einen Defibrillator anschließen und lebenswichtige Medikamente verabreichen. 

Infolge des kontinuierlichen Einsatzes aller Rettungskräfte konnten wieder Vitalzeichen bei dem Herrn festgestellt werden, so dass er weitgehend stabil in eine Klinik verbracht werden konnte. Nur durch das schnelle Eingreifen und den beherzten Einsatz der Kollegen der Schwabacher Polizei konnte das Leben des Mannes gerettet werden. 

Die am Einsatz beteiligten Beamten nahmen erst am Vortag an einer internen Erste-Hilfe-Schulung mit dem Schwerpunkt Reanimation teil. So kam ihnen der aufgefrischte Handlungsablauf zugute, so dass letztlich dadurch ein Menschenleben gerettet werden konnte. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen