Unfall mit hohem Sachschaden auf Staatsstraße bei Greding

20-jähriger PKW-Fahrer verliert bei Überholmanöver auf der Staatsstraße zwischen Thalmässing und Greding die Kontrolle über sein Fahrzeug

Unfall mit hohem Sachschaden auf Staatsstraße bei Greding
Werbung

Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit 

Greding – Am Sonntagnachmittag, den 24.03.2024, war ein 20-jähriger PKW-Fahrer gegen 13.00 Uhr auf der Staatsstraße von Thalmässing kommend in Richtung Greding unterwegs und überholte dort einen vor ihm fahrenden 62-jährigen PKW-Fahrer. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er nach dem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte – beim Versuch seinen PKW auf die rechte Spur zurückzulenken – mit seiner linken, hinteren Fahrzeugseite den entgegenkommenden PKW eines 27-Jährigen. 

Dieser landete durch die Kollision im Straßengraben und kam dort schließlich auf dem Dach zum Erliegen. Nach einer ärztlicher Untersuchung in einem Krankenhaus, stellte sich heraus, dass keiner der Unfallbeteiligten verletzt wurde. Am Pkw des 27-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, der Sachschaden an dem PKW des 20-jährigen Unfallverursachers beläuft sich auf auf 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den Ortschaften Greding und Hausen waren vor Ort ebenfalls im Einsatz. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen