Schwerer Motorradunfall zwischen Georgensgmünd und Spalt

Zwei Motorradfahrer nach Crash mit PKW schwer verletzt

Schwerer Motorradunfall zwischen Georgensgmünd und Spalt

Motorradfahrer und Sozius schwer verletzt

Georgensgmünd – Am Samstagnachmittag, den 11.05.2018, kam es auf der Staatsstraße zwischen Georgensgmünd und Spalt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und sein Sozius schwer verletzt wurden, und ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstanden ist.

Cabriolet und Motorrad beteiligt

Dabei waren ein 48-jähriger Audi RS8-Cabriolet-Fahrer und ein 21-jähriger Honda CBR900-Fahrer auf der Staatsstraße Richtung Spalt unterwegs, als der Audifahrer  einen vorausfahrenden Pkw überholte, und der Motorradfahrer ihm folgte. Im Anschluß scherte der Audi ein und im selben Moment sofort wieder aus, als genau in diesem Moment der Motorradfahrer überholte.

Motorrad prallt gegen Baum

In der Folge prallte der Audi seitlich gegen die Honda, weshalb das Motorrad erst von der Straße abkam, und dann nach ca. 60 Metern gegen einen Baum prallte, und die beiden jungen Männer weitere 40 Meter entfernt in den Straßengraben geschleudert wurden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd, sein 20-jähriger Mitfahrer in das Klinikum Gunzenhausen geflogen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen