Schwerer Unfall zwischen LKW und Wohnmobil in Schwabach

Kieslaster und Wohnmobil kollidieren auf der Penzendorfer Hauptstraße auf Höhe der Brücke über die A6

Schwerer Unfall zwischen LKW und Wohnmobil in Schwabach
Werbung

Schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr

Schwabach – Am Mittwochmorgen, den 09.10.2019, kam es in der Penzendorfer Hauptstraße in Schwabach – auf Höhe der Brücke über die A6 – gegen 06.50 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen einem Kieslaster und einem Wohnmobil. Aus bislang nicht bekannten Gründen scherte das Wohnmobil hinter dem Laster aus, wobei es zuerst das Heck des LKW touchierte und beim Wiedereinscheren vor dem Laster dann erneut mit der Zugmaschine kollidierte.

Glücklicherweise konnte der LKW- Fahrer seinen Sattelzug durch ein geschicktes Manöver auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg zum Stehen bringen, während das Wohnmobil noch einige hundert Meter weiterfuhr, bis es schließlich in einer Baustelleneinfahrt ebenfalls zum Stehen kam. Der LKW-Fahrer kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon, während der Wohnmobilfahrer sich leicht verletzte und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Unfallstelle war für 2 Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt, um die Unfallaufnahme sowie die Reinigung der Fahrbahn und die Bergung der Fahrzeuge zu ermöglichen. Am Wohnmobil entstand Totalschaden.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen