Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Ellingen

27-jähriger PKW-Fahrer verursacht Frontal Zusammenstoß auf der B2 auf Höhe von Ellingen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Ellingen
Werbung

Unfall bei Starkregen und Aquaplaning

Ellingen – Am Montagmorgen, den 30.08.2021, ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 05.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundestraße 2 in Höhe von Ellingen, bei dem zwei Personen schwer und eine leicht verletzt wurden, sowie ein Sachschaden in Höhe von mehr als 50.000 Euro entstand.

Zu dem Unfall kam es, als ein 27-jähriger PKW-Fahrer auf der B2 in Richtung Nürnberg unterwegs war und dabei kurz nach der Anschlussstelle Ellingen – auf Grund von einsetzendem Starkregen – ins Schleudern kam und frontal mit einem 37-jährigen PKW-Fahrer – der in Richtung Weißenburg unterwegs war – zusammenstieß. Durch herumfliegende Teile wurde auch noch der Kleintransporter eines 40-jährigen Fahrers beschädigt, der ebenfalls in Richtung Nürnberg unterwegs war.

Die beiden Pkw-Fahrer wurden anschließend schwer verletzt in die Krankenhäuser nach Nürnberg und Gunzenhausen gebracht, der leicht verletzte Kleintransporterfahrer wurde ambulant behandelt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren im Anschluß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Rettungs- und Umleitungsmaßnahmen an der Unfallstelle wurden von den Feuerwehren aus Weißenburg und Ellingen übernommen, um die Verletzten kümmerten sich zwei Rettungswagenbesatzungen und zwei Notärzte. Die Bundesstraße 2 mußte zur Unfallaufnahme für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen