Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße bei Schwabach

19-jähriger PKW-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der Staatsstraße zwischen Regelsbach und Schwabach

Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße bei Schwabach
Werbung

Schwerer Verkehrsunfall bei Schwabach

Schwabach – Am Mittwochabend, den 22.09.2021, um 19.25 Uhr, ereignete sich kam es auf der Staatsstraße zwischen Regelsbach und Schwabach gegen 19.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zu dem Unfall kam es, als ein 19-jähriger PKW-Fahrer von Regelsbach kommend kurz vor Schwabach vor einer Rechtskurve einen Rollerfahrer und einen PKW mit – laut Zeugenaussagen – stark überhöhter Geschwindigkeit überholte.

Nach bisherigen Ermittlungen verlor der Fahrer in der Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der PKW mit voller Wucht gegen einen Baum prallte, wobei der Motorblock abgerissen wurde und das Auto in zwei Teile zerbrach.

Der 17-jährige Beifahrer konnte von Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen werden, während der Fahrzeuglenker auf dem Fahrersitz eingeklemmt war. Sowohl das Fahrzeug, als auch der touchierte Baum fingen kurzfristig Feuer, welches durch die eintreffende Feuerwehr jedoch schnell gelöscht werden konnte. Im Anschluss musste der Fahrer aus dem Fahrzeug geschnitten werden und wurde anschließend mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Beifahrer musste mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen