Schwerer Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug bei Allersberg

Zusammenstoß zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einem LKW

Schwerer Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug bei Allersberg

Mehrere leicht Verletzte, ein schwer Verletzter

Feucht (ots) – Am Donnerstagnachmittag (12.07.2018) ereignete sich auf der BAB 9 Höhe Allersberg (Landkreis Roth) ein schwerer Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 16:00 Uhr fuhren einige Fahrzeuge der Bayerischen Bereitschaftspolizei auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Allersberg und dem Autobahndreieck Nürnberg-Feucht kam es aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe Allersberg zum Zusammenstoß eines Einsatzfahrzeuges der Polizei, welches auf der mittleren Fahrspur unterwegs und mit mehreren Personen besetzt war und einem Lkw, der auf der daneben befindlichen rechten Fahrspur fuhr.

In der Folge geriet der Kleinbus der Polizei ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Drei weitere Fahrzeuge waren anschließend ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Fünf Polizeibeamte wurden dabei verletzt, einer davon schwer. Der Fahrer eines beteiligten Transporters erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst bzw. einen Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.

Die Beamten der Verkehrspolizei Feucht sind derzeit mit der Unfallaufnahme betraut.

Die BAB 9 war bis ca. 17:45 Uhr komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur Klärung des Unfallgeschehens ein Gutachter beauftragt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Wolfgang Prehl

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen