Senior aus Weißenburg fällt auf Telefonbetrug herein

Falscher Microsoft-Mitarbeiter betrügt 75-jährigen Rentner am Telefon um ca. 900 Euro

Senior aus Weißenburg fällt auf Telefonbetrug herein
Werbung

Falscher Microsoft-Anrufer 

Weißenburg – Am Montag, den 18.03.2024, erstattete ein 75-jähriger Weißenburger eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei in Hilpoltstein, nachdem er aufgrund eines betrügerischen Anrufs eines vermeintlichen Mircosoft-Mitarbeiters um ca. 900 Euro erleichtert worden war. Der 75-Jährige erhielt dabei die Mitteilung, dass sein PC aufgrund eines Sicherheitsproblems gesperrt worden sei und er sich mit dem Unternehmen telefonisch in Verbindung setzen solle. Im Laufe des folgenden Gesprächs gewährte er dem vermeintlichen Mitarbeiter dann Fremdzugriff auf den PC und der o.g. Betrag wurde überwiesen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen