Serie von Sachbeschädigungen in Spalt aufgeklärt

Rother Polizei kann umfangreiche Serie von Sachbeschädigungen in Spalt aufklären

Serie von Sachbeschädigungen in Spalt aufgeklärt
Werbung

Fallaufklärung einer Sachbeschädigungsserie in Spalt 

Spalt – Im Tatzeitraum zwischen Freitag, den 16.06.2023 und Montag, den 11.12.2023, ereigneten sich in der Stadt Spalt eine Vielzahl von zunächst ungeklärten Sachbeschädigungen. Durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Stadt Spalt, der Spalatin Schule und der Polizeiinspektion Roth konnten jetzt jedoch 19 Fälle aufgeklärt werden. 

Der zuständige Ermittlungsbeamte, Polizeioberkommissar Schneider, konnte durch intensive und umfangreiche Ermittlung zwei 14-jährige Haupttäter überführen, wobei einige der begangenen Sachbeschädigungen auch mit anderen Kindern begangen wurden, der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 28.000 Euro. 

Ein Großteil der Sachbeschädigungen wurden direkt im Stadtgebiet Spalt begangen, wo u. a. Sport- und Spielgeräte sowie Gegenstände des öffentlichen Nutzens mutwillig beschädigt wurden. Die Ermittlungsergebnisse wurden inzwischen zur weiteren Verfolgung an die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth abgegeben. Die Jugendlichen erwarten nun – zusätzlich zur strafrechtlichen Verfolgung – auch noch die hohen zivilrechtlichen Ansprüche der Geschädigten. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen