Serie von Sachbeschädigungen in Weißenburg aufgeklärt

Weißenburger Polizei klärt Serie von Sachbeschädigungen an Mülleimern und Mülltonnen im Weißenburger Stadtgebiet auf

Serie von Sachbeschädigungen in Weißenburg aufgeklärt
Werbung

Serie von Sachbeschädigungen konnten geklärt werden 

Weißenburg – Von Anfang Oktober 2021 bis Anfang Dezember 2021 letzten wurden in Weißenburg – insbesondere an den Jugendtreffpunkten im Schulzentrum und im Umfeld sowie im Parkhaus in der Schulstraße und in der näheren Umgebung – u.a. Mehrere Mülleimer und Mülltonnen durch Brandlegung beschädigt. In insgesamt acht Fällen ermittelte hierbei die Polizeiinspektion Weißenburg. 

Durch die Sachbeschädigungen durch Brandlegung an den Mülleimern wurden teilweise auch Anbauten von Wohnhäusern beschädigt. Auch die Sonnensegel am Spielplatz Schießgrabenmauer wurden in diesem Zeitraum mutwillig beschädigt. 

Die zunächst unbekannten Täter benutzten dabei zur Brandlegung Brandbeschleuniger, sodaß bereits zu Beginn der Ermittlungen von einem bewussten Handeln und somit von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden konnte. Im Laufe der zeitaufwendigen und umfangreichen Ermittlungen gelang es der Ermittlungsgruppe der PI Weißenburg schließlich insgesamt neun Täter zu ermitteln, die in unterschiedlichen Gruppenbildungen hier in der Stadt ihr Unwesen trieben. 

Teilweise mußte auch die Weißenburger Feuerwehr zu den Vorfällen ausrücken, bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 9.000 Euro entstanden war. Nach Abschluß der Ermittlungen muß nun die Staatsanwaltschaft Ansbach entscheiden, wie die 14- 17jährigen Täter zur Verantwortung gezogen werden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen