Sommernachtfilmfestival „Dieses bescheuerte Herz“

Das Mobile Kino zeigt im Hof des Alten DG täglich um 20.30 einen sehenswerten Film

Sommernachtfilmfestival zu Gast im Hof des Alten DG in Schwabach

Sommernachtfilmfestival im Hof des Alten DG

Schwabach – Das denkmalgeschützte Ensemble „Altes Deutsches Gymnasium“ ist im Herzen Schwabachs nach einer umfangreichen Sanierung seit Mai 2018 wieder in Betrieb. Der große Gebäudekomplex setzt sich aus verschiedenen Gebäudeteilen unterschiedlicher Bauphasen zusammen. Das Mobile Kino stellt im Rahmen der Wiedereröffnung nun im Innenhof seine Leinwand auf, und zeigt beim Sommernachtfilmfestival folgende Filme:

  • Samstag, 18. August, 20:30 Uhr: Dieses bescheuerte Herz

    Deutschland 2017, Spielzeit 104 Minuten, FSK ab 0
    Regie: Marc Rothemund
    mit Elyas M’Barek, Philip Noah Schwarz, Nadine Wrietz

    Ein Film voller Gefühl und dennoch mit einer Leichtigkeit, dass man trotz der Schwere des Themas jede Minute des Films genießt! Lenny, selbst ernannter Lebenskünstler, macht nicht viel mehr in seinem jungen Leben, als das Geld seines Vaters zu verschwenden und dabei möglichst keine Party auszulassen. Da wird sein Alltag auf den Kopf gestellt, als er sich um den herzkranken David, einen Patienten seines Vaters, kümmern soll. Als er merkt, wie schwer es ist die Verantwortung für einen todkranken Menschen zu tragen, ist es schon zu spät: Längst ist David ihm ans Herz gewachsen…

Infos:

Die Vorführungen finden täglich um 20.30 Uhr im Hof des Alten DG in  der Wittelsbacherstraße 1 in Schwabach statt, und kosten 9,00 Euro pro Vorstellung.

Karten im Vorverkauf gibt es hier:

Weiterführende Links:

Vorschau-Trailer zu „Dieses bescheuerte Herz“ …

Dieses bescheuerte Herz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen