Sommerreifen bei Schnee – das geht auch in Schwabach nicht gut

Falsche Bereifung für Auffahrunfall in Schwabach verantwortlich

Trotz Schnee mit Sommerreifen in Schwabach unterwegs

Auffahrunfall in Schwabach

Schwabach – Am Sonntagabend, den 03.12.2017, kam es an der Kreuzung Nürnberger Straße/Pointgraben bei Schneefall und geschlossener Schneedecke zu einem Auffahrunfall.

Bei Schneefall mit Sommerreifen unterwegs

Bei der Unfallaufnahme staunten die Beamten dann nicht schlecht, als sie feststellten, dass an dem Fahrzeug der Unfallverursacherin noch immer Sommerreifen montiert waren, so dass ein rechtzeitiges Stehenbleiben nicht mehr möglich war.

Wegen der verbotenerweise aufgezogenen Pneus erwartet die Verkehrsteilnehmerin statt einer polizeilichen Verwarnung nun ein wesentlich höheres Bußgeld.

Hinweis der Polizei

Die Schwabacher Polizei weist nochmals darauf hin, dass laut Straßenverkehrsordnung bei winterlichen Straßenverhältnissen eine Winterreifenpflicht bzw. Allwetterreifenpflicht besteht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen