Osteuropäische Diebesbande in Schwabach festgenommen

Seit Wochen teure Whiskys und Champagner gestohlen

Osteuropäische Diebesbande in Schwabach festgenommen

Alkohol im Wert von ca. 3.000 Euro gestohlen

Schwabach – In den letzten Wochen kam es in einem Schwabacher Supermarkt immer wieder zu Diebstählen von hochwertigem Alkohol. Dabei entnahmen zwei unbekannte Täter aus den Regalen mehrfach teuren Whisky und Champagner, und verstauten diese in mitgeführten Kühltaschen, um den Markt dann mit dem Diebesgut unbemerkt zu verlassen. Insgesamt entwendeten die Diebe auf diese Art und Weise Alkohol im Gesamtwert von ca. 3.000,- Euro.

Auf frischer Tat ertappt

Am Freitag, den 01.12.2017 konnten Ermittler der Polizeiinspektion Schwabach die Täter (einen 32-jährigen Mann und eine 23-Jährige Frau aus Rumänien) nun auf frischer Tat ertappen, und noch im Markt festnehmen. Ein weiterer 43-jähriger Landsmann konnte vor Ort ebenfalls der Tätergruppe zugeordnet und auch festgenommen werden.

Haftbefehl erlassen

Die drei Täter wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der umgehend gegen zwei von ihnen einen Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls erließ. Die Festgenommenen müssen nun mit einer Haftstrafe rechnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen