Sprechende Bananen verteilten Faire Bananen vor dem Rathaus

Schülerinnen und Schüler der Christian-Maar-Schule verteilten vor dem Rathaus fair gehandelte Bananen

Sprechende Bananen verteilten Faire Bananen vor dem Rathaus
Werbung

Faire Bananen vor dem Rathaus
Banana-Fairday auch in Schwabach

Schwabach – Ihr Wissen über fair gehandelte Bananen gaben die Schülerinnen und Schüler der Christian-Maar-Schule mit ihrer Lehrerin Claudia Svarovsky sowie Roland Oeser und Andrea Lorenz von der Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Schwabach gerne weiter.

Verteilung vor dem Rathaus

Vor dem Rathaus wurden fair gehandelte Bananen an die Passanten verteilt und gleichzeitig über die prekäre Situation der Bananenbauern in Ländern wie Peru oder Kolumbien informiert.

Bundesweit zahlreiche Aktionen

„Wenn so engagierte Kinder auf interessierte Bürgerinnen und Bürger treffen, dann ist das ein weiterer Schritt, fairen Handel in Schwabach noch bekannter zu machen“, so Bürgermeister Roland Oeser. Am deutschlandweiten „Banana-Fairday“, der von Fairtrade Deutschland ausgerufen wurde, gab es bundesweit zahlreiche Aktionen.

Foto (Stadt Schwabach): Bürgermeister Roland Oeser, Lehrerin Claudia Svarovsky und Kinder der Christian-Maar-Schule verteilten vor dem Rathaus fair gehandelte Bananen.

Weiterführende Links:

Weitere Informationen zum Thema Fairtrade in Schwabach gibt es hier …

Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen