„Superhelden-Training“ in der Stadtbibliothek

Ein „Superhelden-Training“ durchliefen 24 Schwabacher Kinder im Rahmen der ARD-Radionacht

„Superhelden-Training“ in der Stadtbibliothek in Schwabach
Werbung

24 Kinder bei der ARD-Radionacht
„Superhelden-Training“ in der Stadtbibliothek

Schwabach – Ein „Superhelden-Training“ durchliefen 24 Schwabacher Kinder im Rahmen der ARD-Radionacht. Sie übernachteten in der Bibliothek, bastelten sich ein Superhelden-Kostüm, stellten bei Geschicklichkeitsspielen ihre Superkräfte unter Beweis, hörten Radiobeiträge zum Thema und lösten am Ende – heldenhaft natürlich – ein Buch-Quiz.

„Wir haben uns gefreut, dass unsere Übernachtungsaktion wieder so guten Anklang gefunden hat“, sagt Literaturpädagogin Elisabeth Kolb, die zusammen mit Barbara Saupe, Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek, sowie Janina Gilch und Nils Benkert (beide im Auftrag der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schwabach) den Abend konzipiert und durchgeführt hat. „Die Veranstaltung war wie in den Vorjahren auch innerhalb von Stunden ausgebucht.“

Bei der ARD-Kinderradionacht senden alle ARD-Kinderredaktionen ein fünfstündiges, gemeinsam produziertes Programm, das bundesweit über UKW und im Internet übertragen wird. Dieses Jahr lautete das Thema: „Superheldenhaft – die ARD-Kinderradionacht rettet die Welt.“

Weiterführende Links:

Einen Bericht zur ARD-Kinderradionacht gibt es hier …

Foto: Stadt Schwabach

Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen