Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in der Innenstadt von Weißenburg

Zwei eigentlich unbeteiligte 27 und 31 Jahre alte Männer greifen Polizeibeamte bei Kontrolle in der Innenstadt an

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in der Innenstadt von Weißenburg
Werbung

Bei Verkehrskontrolle die Polizei angegriffen

Weißenburg – Am Sonntagnachmittag, den 10.05.2020, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenburg während einer Verkehrskontrolle am hellichten Nachmittag tätlich angegriffen, nachdem die Beamten sich nach vorangegangenen Auffälligkeiten eines 22-jährigen BMW-Fahrers, der mit quietschenden Reifen durch die Innenstadt gerast war, entschlossen hatten, diesen zu kontrollieren.

Im Verlauf dieser Kontrolle wurden die Beamten dann plötzlich von zwei hinzukommenden und unbeteiligten Männern – 31 und 27 Jahre – sowohl verbal, als auch aggressiv angegangen und beleidigt. Einer der Beiden versuchte dann auch aktiv die Kontrolle zu verhindern, indem er der Polizei den Fahrzeugschein entriss. Selbst von einem tätlichen Angriff gegen die Beamten schreckten die beiden Männer nicht zurück, wobei der Angriff abgewehrt werden konnte und die Beamten durch Abwehrbewegungen lediglich leicht verletzt wurden.

Mit angeforderter Verstärkung und einem hinzukommenden Anwohner könnte die Situation letztendlich beruhigt werden. Während der auffällige BMW-Fahrer sich nur l wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten muß, wird gegen die beiden zunächst Unbeteiligten nun u. a. ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen