Test der Alarmsirene am Ostanger am Freitag, den 2. Juli 2021, um 10.00 Uhr

Technische Überprüfung erfordert Probealarm

Sirenen-Probealarm in Schwabach
Werbung

Freitag, den 2. Juli 2021, um 10.00 Uhr
Test der Alarmsirene am Ostanger

Schwabach – Am Freitag, den 2. Juli 2021, um 10.00 Uhr testet der städtische Katastrophenschutz die fest installierte Alarmsirene am Ostanger. Techniker werden vor Ort sein, um festzustellen, ob das Gerät aktuell noch betriebsfähig ist. Daher ist es auch möglich, dass die unmittelbare Nachbarschaft erst einmal keinen Warnton hört.

In den 90er Jahren waren bayernweit fest installierte Warnsirenen außer Betrieb genommen worden. Da die Bevölkerung aber zum Beispiel auch bei einem Stromausfall auf nicht-digitalem Weg gewarnt werden soll, hat sich die Stadtverwaltung entschieden, die Anlage am Ostanger wieder in Betrieb zu setzen. Zusätzlich gibt es in Schwabach zwei voll funktionsfähige mobile Warnsirenen, die regelmäßig getestet werden.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen