Tischtennisplatte auf Spiel- und Bolzplatz in Schwabach beschädigt

Unbekannte Täter beschädigen Tischtennisplatte aus Spiel- und Bolzplatz in der Joseph-Fensterer-Straße

Tischtennisplatte auf Spiel- und Bolzplatz in Schwabach beschädigt
Werbung

Tischtennisplatte „gegrillt“

Schwabach – Die Stadt Schwabach hat eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet, nachdem eine Gruppe von Jugendlichen bereits im Zeitraum von Freitag, den 23.07.2021, und Sonntag, den 25.07.2021 am Spiel- und Bolzplatz in der Joseph-Fensterer-Straße in Schwabach „gegrillt“ hatten, wobei aufgrund der vorgefundenen Spurenlage davon auszugehen ist, daß dabei ein sog. „Einweggrill“ zum Einsatz kam.

Hierbei handelt es sich um eine mit Grillkohle gefüllte Aluminiumschale zur einmaligen Verwendung, auf der das Grillgut gebraten wird. Im aktuellen Fall wurde dieses Gerät auf die Tischtennisplatte gestellt und in Betrieb genommen. Die aus einem Spezialkunststoff gefertigt Platte wurde dabei jedoch zu heiß, weshalb an dieser Stelle eine entsprechende Brandmarke mit einer Verformung der Oberfläche entstanden ist. Das Spielgerät ist daher nicht mehr zu gebrauchen und muß komplett ausgetauscht werden, wodurch der Stadt Schwabach ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 entstanden ist.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Schwabach unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen