Jugendliche vermüllen Hasenbrucker Insel am Rothsee

Zahlreiche Jugendliche vermüllen Hasenbrucker Insel bei Schulabschlussfeier am Rothsee

Jugendliche vermüllen Hasenbrucker Insel am Rothsee
Werbung

Hasenbrucker Insel am Rothsee vermüllt

Hilpoltstein – Am Donnerstag, den 29.07.2021, wurde auf der Hasenbrucker Insel am Rothsee zum wiederholten Mal eine Schulabschlussfeier veranstaltet, wobei die Feiernden bereits zum Beginn der Party sowohl von Angestellten des Wasserwirtschaftsamtes, als von Beamten der PI Hilpoltstein aufgesucht und hierbei gebeten wurden, die Insel doch bitte sauber zu hinterlassen. Hierfür wurden den Jugendlichen sogar Müllbeutel vom Wasserwirtschaftsamt zur Verfügung gestellt.

Am Freitagmorgen musste mußte dann jedoch im Rahmen einer Kontrolle von Seite des Wasserwirtschaftsamts leider festgestellt werden, daß die Hasenbrucker Insel komplett vermüllt war. Da eine Gefährdung von Badegästen (neben leeren Flaschen und anderem Müll war die Insel von Glasscherben übersät) nicht ausgeschlossen werden konnte, mußte die Insel für den Zeitraum der nötigen Säuberungsaktion sogar komplett gesperrt werden. Lediglich vier Schüler erklärten sich anschließend bereit, die Insel vom Unrat zu befreien. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen