Tödlicher Betriebsunfall in Barnsdorf

Aluminium-Abfüllanlage auf Firmengelände in der Barnsdorfer Hauptstraße explodiert

Tödlicher Betriebsunfall in Barnsdorf

Tödlicher Betriebsunfall

Roth (ots) – Gestern Nachmittag (18.10.2018) ereignete sich ein tragischer Betriebsunfall in Barnsdorf (Ortsteil der Stadt Roth). Ein Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nach aktuellen Erkenntnissen war der 53-jährige Arbeiter der Firma in der Barnsdorfer Hauptstraße gegen 16:00 Uhr mit Arbeiten an einer Aluminium-Abfüllanlage beschäftigt, als diese plötzlich explodierte. Der 53-Jährige erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber umgehend in ein Krankenhaus gebracht. In der Nacht zum Freitag (19.10.2018) erlag er seinen schweren Verletzungen.

Zwei weitere Männer, die sich zum Zeitpunkt der Explosion in der Nähe der Anlage aufhielten, wurden leicht verletzt.

Es entstand zudem enormer Sachschaden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei von einer Schadenshöhe von über einer Million aus. Die genaue Ursache der Explosion ist bislang noch unklar.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach sowie ein Gutachter der Berufsgenossenschaft haben die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache aufgenommen.

Alexandra Federl /gh

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen