Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6 bei Schwabach

Kleintransporter kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit einem vor ihm fahrenden Sattelschlepper

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6 bei Schwabach

Tödlicher Unfall auf der Autobahn bei Schwabach

Schwabach – Am Donnerstagnachmittag, den 24.05.2018, kam es auf der BAB 6 bei Schwabach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde.

Kleintransporter kollidiert mit Sattelschlepper

Gegen 13.15 Uhr war der Mann mit seinem Kleintransporter mit Anhänger auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West – aus noch ungeklärter Ursache – mit einem vor ihm fahrenden Sattelschlepper kollidierte.

Fahrer kann nur noch tot geborgen werden

Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur noch tot aus dem Führerhaus geborgen werden, der Fahrer des Sattelschleppers blieb glücklicherweise unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Fahrbahn komplett gesperrt

Die Fahrbahn musste für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten durch die Verkehrspolizei Feucht und die alarmierten Feuerwehren in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt werden, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger mit hinzugezogen.

Erhebliche Behinderungen

Derzeit (Stand: 15.00 Uhr) sind die Bergungsarbeiten in vollem Gange., es kommt jedoch im Bereich der Unfallstelle bis auf unbestimmte Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es wird gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen